Ereignisse

Hier sollen Ereignisse aus der Weißenthurmer Vergangenheit angesprochen werden. Es müssen nicht besonders bedeutende sein, sondern es soll auch an recht alltägliche erinnert werden, z.B. Vereinsfeste, Bischofsbesuche; aber auch an bedeutendere Ereignisse wie Brückeneinweihung, Brückenbombardierung usw,

Volksfeste

Volksfest 1937 – Hier können Sie die Festschrift sehen.
(„Reproduktion und Bearbeitung: Werner Böckling“.)

Bierkrüge erinnern an dieses Fest:

Gemeindejubiläen

1965 feierte die Gemeinde Weißenthurm „100 Jahre selbständige Gemeinde Weißenthurm“. Für den 24. September hatte Bürgermeister Bock zu einem Empfang mit Bockwurst eingeladen. Die Einadungskarte zeigte auf der Vorderseite ein historisches Gemälde von Weißenthurm mit Blick auf den Rhein und Neuwied. Die Rückseite können Sie hier sehen: Rückseite.

Wahl einer Maikönigin
Das war eigentlich kein Brauch in Weißenthurm. Aber in einigen Jahren hat die SPD Weißenthurm ein Maikönigin bestimmt.
Hier ein Foto der Maikönigin 1971:

Maikönigin 1971 Maria Feuchtner, geb. Hummerich 14.5.1925
Maria Feuchtner