Neue Inhalte dieser Webseite

Es ist ein Gründungsprotokoll eines Männergesangvereins von 1861 aufgetaucht. Es  ist in deutscher Schreibschrift verfasst und von Frau Ingrid Reißland aus Ellingshausen übertragen worden.
Sie können beide Ausfertigungen auf der Seite Geschichte und Unterseite Vereine finden oder direkt von hier aus dorthin gehen:
Das handschriftliche Gründungsprotokoll in deutscher Schrift können Sie hier sehen:
Protokoll-Hand.
Die Übertragung in Text ist hier zu sehen:
Protokoll-Text

Eine Antwort auf „Neue Inhalte dieser Webseite“

1. Dieses Gründungsprotokoll habe ich in den 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts im Landeshauptarchiv Koblenz ausfindig gemacht, als ich nach einem evtl. Gründungsprotokoll des MGV „Eintracht“ 1874 Weißenthurm suchte, es aber nicht fand. Dieses könnte sich möglicherweise – so Helmut Schneider – im Archiv des Bistums Trier befinden, da es sich bei der Gründung des Vereins ursprünglich um einen Kirchenchor handelte.

Helmut Schmiel