Andreas Busch verstorben

Der Geschichtsverein Weißenthurm trauert um sein Ehrenmitglied Andreas Busch, der am 14. Februar 2022 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Andreas Busch hat in jahrzehntelangem Bemühen Informationen zur Entwicklung von Weißenthurm und zum Leben seiner Bürger gesammelt und zusammengetragen, die Anfänge und Grundlage des städtischen Archivs darstellen. Auf seiner Arbeit fußen auch Aktivitäten des Geschichtsvereins, dem er ein großes Konvolut seiner historischen Forschungen übereignete. Aufgrund seiner Verdienste wurde er 2019 zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt erhoben.
(Er stammte aus Irlich – heute Stadtteil von Neuwied.)

Als der große Hobbyhistoriker und Heimatforscher bleibt er unvergessen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mehr über Andreas Busch hier: https://www.weissenthurm.de/index.php/stadtverwaltung/aktuelles/149-ein-ehemals-irlicher-jung-wurde-zum-ehrenbuerger-der-stadt-weissenthurm-ernannt